Am Freitag wurde auf der Parlamentssitzung der Inselregierung ein besserer Schutz für Busfahrer beschlossen. Aufgrund der Tatsache, dass es immer häufiger zu physischen und verbalen Angriffen auf die Fahrer kommt, sah sich die Inselregierung gezwungen zu handeln. Demnach werden Angriffe auf Busfahrer, Busbegleiter oder privates Sicherheitspersonal sowie Respektlosigkeit künftig als Strafdelikt behandelt, sodass die betroffenen Personengruppen schneller Anzeige erstatten können.
Parallel dazu sollen Aufklärungskampagnen für die Bevölkerung durchgeführt werden, um das friedvolle Miteinander in den Fokus zu rücken.
SV-AR
»




